In Memoriam

Mit großem Bedauern und Anteilnahme nimmt die Ev. Kirchengemeinde
Langen-Bergheim Abschied von

Johannes Euler

In der Trauerfeier am 23.05.2022 ließ Pfarrer Markus Christ noch einmal wichtige Lebensstationen und Erfolge sowie Tätigkeiten innerhalb der Gemeinde aufleuchten. Neben seinem langjährigen Engagement innerhalb der Gemeinde, etwa bei den Gemeindefesten, als Kirchenrechner oder im Kirchenvorstand, zeichnete sich Johannes Euler immer durch seine geduldige, offene und herzliche Art aus.

"Was er tat, dass tat er von Herzen.", erzählte Pfarrer Christ und berichtete von gemeinsamen Stationen im Leben, in denen er Johannes Euler begleiten durfte. Begleitet wurde der Gottesdienst musikalisch durch den Langen-Bergheimer Posaunenchor, dessen langjähriges Mitglied Herr Euler gewesen war.

Neben der tatkräftigen Unterstützung innerhalb unserer Gemeinde sind wir Herrn Euler auch für alles dankbar, was er innerhalb der Dorfgemeinschaft erreicht und bewirkt hat. In ihm und durch ihn wurde ein Teil der Zuwendung und Liebe Gottes sichtbar, für die wir als christliche Gemeinde stehen und für die auch Johannes Euler zeitlebens gestanden hat.

Seine Verdienste innerhalb der Gemeinde sind und bleiben unvergessen.